/NEWPORT 268/G65CB

NEWPORT 268/G65CB

Den Puristen wird die charakteristische Designhandschrift der NEWPORT 268/G65CB nicht entgehen, mit der die Uhr auf den ersten Blick ihre Herkunft zu erkennen gibt: zentrale Bandanstöße, eine Lünette von imposanter Größe, ein Steuerradmotiv auf der Krone, schlanke Indizes in Form eines stilisierten Bootsrumpfs.

Doch hier enden auch schon die Ähnlichkeiten. Denn alles andere ist neu. Die sowohl polierte als auch gebürstete Oberfläche unterstreicht die mit drei Facetten gearbeitete Form des 43 Millimeter messenden Gehäuses aus Edelstahl, das komplett mit anthrazitgrauem PVD beschichtet ist. Die Drücker, die die geriffelte und konisch geformte Krone einrahmen, nehmen hier eine rechteckige facettierte Form an, die den Eindruck der Geometrie des Gehäuses noch weiter verstärkt. Die Lünette mit ihrem diskret eingravierten Schriftzug „Newport“ wird von fünf Schrauben im Stile der Seilwinden von Segelschiffen geziert.

Sie fügt sich perfekt in das Gehäuse ein und offenbart ein Zifferblatt, das in perfekter Harmonie die zahlreichen praktischen und alltagstauglichen Funktionen anzeigt. Der schwarze Boden aus UD-Carbon, der von einem blauen, mit Kreisschliff veredelten Höhenring mit Minutenring eingefasst wird, wurde mit schwarzen Nickelzeigern kombiniert, die speziell für Michel Herbelin entworfen wurden.

Die ebenso wie die Indizes teilweise mit Leuchtmasse beschichteten Zeiger bescheren der Gesamtkomposition eine optimale Ablesbarkeit.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Beschreibung

268/G65CB NEWPORT Herrenarmbanduhr

Uhrwerk:
Swiss Made Automatikwerk
Sellita 13 1/4 SW510-01
Gangreserve ca. 48 Stunden

Gehäuse:
Gehäuseform: Rund
Gehäuseabmessungen: Ø 43,50 mm
Gehäusematerial: Edelstahl mit anthrazitfarbener PVD-Beschichtung
Krone: Doppeldichtung
Glas: kratzfestes Saphirglas

Zifferblatt:
Zifferblattfarbe: Anthrazit, UD-Carbon
Totalisatorenfarbe: Blau, metallisch glänzend
Zeitanzeige: Bootsrumpf

Zeiger:
Zeigerform: Obelisque
Zeigerfarbe: Silber, Leuchtfarbe

Band:
Bandart: Kautschukband
Bandmaterial: Kautschuk FKM
Bandfarbe: Blau
Schließe: Doppelfaltschließe
Bandanstoßbreite: 22 mm

Funktion:
Chronograph: Stunde, Minute, Sekunde
Kleine Sekunde bei 9 Uhr
30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr
12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr
Datumsanzeige: Datum auf 4:30 Uhr

Besonderheit:
Jubiläumsuhr 30th Anniversary Newport – Limited Edition : 300 Exemplare, – UD-Carbon Zifferblatt, Sichtboden

Wasserdichtigkeit:
Wasserdicht bis 10 bar

UVP*:
2495 €

NEWPORT 268/G65CB Jubiläumsuhr 30th Anniversary Newport – Limited Edition


Video embedding powered by Webilop

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?